ein Rückblick auf unsere Veranstaltungen

um zu den Beiträgen und Fotos zu kommen, klicken Sie bitte auf die Bilder

Samstag 2.12.2023 und Sonntag 3.12.2023 "Advent im Bauernhausmuseum"

der Samstag wurde von der "Silberstuben-Musig" der Fam. Haslwanter und den Anklöpfler mit Renate Waltl und Helene Vötter musikalisch begleitet. Gustav Theml aus Aurach las besinnliche Texte.

am Sonntag spielte die "Brandlalm-Musik" aus St. Johann, die auch gleichzeitig die Anklöpfler waren. Kurt Pikl las aus seinen Gedichten.

Über den Klick auf das Foto findest Du einige Impressionen von den netten Nachmittag.

Samstag 26. August 2023 Museumsfest 2023

Wieder war uns der Wettergott gut gesonnen - nach Regen in der Früh fand das Fest beim herrlichem Wetter statt.

Neben der Besichtigung des Museums wurde altes Handwerk aber auch Kassetl-Stickerei, Stricken, Blaudruck und Salbenerzeugung präsentiert. Musikalisch wurde der Nachmittag von der "Kost nix Musik" und den "Brixentaler Volkstanzler" umrahmt. Als kulinarisches Angebot gab es Blattl'n mit Kraut oder Preiselbeeren, Pressknödel aber natürlich auch Kaffee und Kuchen.

Über den Klick auf das Foto findest Du einige Impressionen von den netten Nachmittag.

5. September 2022 Stammgästeehrung TVB

Die Stammgäste von Kitzbühel wurden vom Kitzbüheler TVB geehrt. Der Verein der Südtiroler hat die Gäste mit Speck und Wein aus Südtirol verwöhnt. Die musikalische Gestaltung der Feier wurde von den "D'Sainihanser" Lois Pletzer, Karl Hofinger und Elmar Foidl übernommen.

27. August 2022

Museumsfest 2022

Der Wettergott war uns gnädig - bei herrlichem Wetter fand das Museumsfest 2022 statt. Die fleißigen Helferinnen und Helfer sorgten für die kulinarische Versorgung der vielen Besucher. Neben den Objekten im Museum zeigten wurde altes Handwerk präsentiert. Die "Kitzbüheler Schattseit Musig" begleitete die Veranstaltung.

30. August 2021

"Vom Selbst- zum Nahversorger"
unser Obmann Willi Gianmoena spricht in einem Interview mit der Landwirtschaftskammer über die Entwicklung der Direktvermarktung

Samstag 7. September 2019
"Museumsfest 2019"

Donnerstag 22.11.2018
Besuch beim Erbhof Bachern-Burgau am Sonnberg, die ein kleines Museum betreiben.

Samstag 1.9.2018
"Museumsfest 2018"

Samstag 3. September 2016
"Museumsfestl 2016"

gemütliches Treffen mit Handwerksvorführungen und Musik

Samstag 11. Juli 2015
Museums-Hoangascht

ein gemütliches Treffen mit Handwerksvorführungen, Verpflegung und Musik

Samstag 6. Dezember 2014 und 13. Dezember 2014
Adventlicher Klotzenbrothoangascht

mit verschiedenen Musikgruppen, Anklöpflern und Mundartgedichten von Herbert Jordan und Kurt Pikl

Samstag 12. Juli 2014
Museums-Hoangascht

gemütliches Treffen mit Handwerksvorführungen, Verpflegung und Musik

Sonderausstellungen

flickwerk_jeans

Sonderausstellung 2014: Flickwerk
in Zusammenarbeit mit der Landesausstellung Meran
Sonderausstellung in Vitrinen und besonderen Exponaten mit Hintergrundinformationen

Sonderausstellung 2014 Dienstboten
tauchen Sie ein in die fast vergessene Zeit der bäuerlichen Dienstboten

Sensen und Mähen
Dauerausstellung