Museums-Hoangascht 2015

Bauernhausmuseum Hoangascht

Bei herrlichem Wetter wurde am Samstag den 11.7.2015 der „Museumshoangascht 2015“ abgehalten. Neben den Objekten, Werkzeugen, Wagen, Schlitten und vieles mehr, die in unserem wunderbaren Holzhaus zu besichtigen sind, wurden auch altes Handwerk gezeigt.

Die Helferinnen des Museums versorgten die Gäste mit Getränken, Jausenbroten, Kaffee und Kuchen.

Die beiden Musikgruppen „Ofenbankei Sänger“ und „Familienmusik Rieser“ spielten abwechseln für die Gäste. Die feine Musik gab Gelegenheit auf einen Hoangascht im Garten des Museums.

Der Backhofen wurde eingeheizt und herrlich duftendes Bauernbrot gebacken. Silvi betreute wieder die Kinder mit kunterbuntem Kinderspaß.

In der Stube wurde gestrickt, gesponnen und gezeigt, wie Wachsstöckerl hergestellt werden. Die Experten zeigten mit Holzraf’n Aushacken, Besen binden, Hornverarbeitung und Dengeln altes Handwerk.

BuchEin paar Impressionen des netten und gemütlichen Nachmittags findest Du unter dem Link oder über „Fotos“

Wir danken allen Besuchern, dass sie bei uns vorbeigeschaut haben und den Musikgruppen und den vielen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.