Klotzenbrothoangascht 2014

Klotzenbrot-Hoangascht „Weihnachten wie es früher einmal war“
unter diesem Titel fand am

am Samstag den 6.12. und am Samstag den 13.12.2014 jeweils von 13 bis 17 Uhr

ein gemütlicher Hoangascht im Bauernhausmuseum statt. Es wurden passend zur „staden Zeit“, bei Gedichten von Herbert Jordan (6.12.) und Kurt Pikl (13.12.) zusammengesessen. Die Anklöpfelgruppen haben mit stimmungsvollen Weisen zu den sehr gelungenen Veranstaltungen beitragen. Wir danken allen, dass sie um „Gottes Lohn“ unterstützt haben.

6.12.2014
Die 5 Damen der „St.Johanner Anklöpfler“ brachten stimmungsvolle Weihnachtslieder, der bekannte Mundartdichter Herbert Jordan las aus seinen Gedichten und die Besucher sangen unter der Leitung vom Obmann des Vereins Willi Gianmoena Weihnachtslieder.

Das Team von Kitz-TV kam zu Besuch und wird einen Bericht von der Veranstaltung senden.

13.12.2014
Die Anklöpfelgruppe „Stimmig“ aus Kitzbühel, Kirchberg und Aurach sangen Advent- und Anklöpfellieder. Der Mundartdichter Kurt Pikl hat aus seinen heiter/besinnlichen Gedichten vorgetragen. Ein sehr stimmungsvoller Nachmittag in der Stube des Bauernmuseum – ganz so „wie es früher war“

ein paar Foto, die uns von der Servus-Zeitung dankenswerterweise zur Verfügung gestellt wurden: